Über mich

... ich singe, seit ich denken kann

In Grevesmühlen geboren, erhielt ich schon früh Ausbildung im Gesang und im Gitarrenspiel.

Während des Studiums an den Musikhochschulen in Rostock und Lübeck konzentrierte ich mich intensiver auf meine Gesangsausbildung in Hamburg u.a. bei Ulla Groenewoldt und Stefanie Stiller. Seit 2004 folgten Studien bei Evelyn Tubb in England.

Zeitgleich sammelte ich professionelle Ensembleerfahrungen in zahlreichen Rundfunk- und CD - Aufnahmen des NDR Chores Hamburg.

Seit mehreren Jahren konzertiere mit verschiedensten Programmen und als Solistin innerhalb Deutschlands. Ich freue mich über  regelmäßige Engagements der Greifswalder Bachwoche, der Gandersheimer Dommusiktage und des Schönberger Musiksommers. Meine wunderbar inspirierenden musikalischen Partner und langjährigen Freunde sind dabei  u.a. die Gambistin Simone Eckert (Hamburg)und der Gambist Claas Harders(Bremen), der Flötist Toon Fret (Belgien), der Jazzgitarrist David Neumann (Hamburg), die Tänzerin Antje Reinhold (Schwerin), die Lautenist Andreas Düker (Göttingen) und Frank Petersen (Leipzig), die Organisten Johannes Gebhardt (Greifswald) und Simon Schumacher (Lübeck), die Schauspielerin und Sängerin Bettina Ullrich (München) oder die Perkussionistin Birgit Engel (Wismar). Mit Claus Bantzer sind neben dem Programm BCK&Rehsöft(mit Stephan Krause-percussion und Gabriel Coburger- Sax) CD-Produktionen entstanden.

2016 Stipendiatin des Kultusministeriums Mecklenburg Vorpommern.

Seit 2016 veranstalte ich im zweijährigen Rhythmus die ODEN ZUR NACHT. Dort werden in drei Sommernächten ausgewählte Kleinode in Mecklenburg bespielt. Hierzu lade ich befreundete Musiker ein. Jazzgitarristen, Perkussionisten  und Akkordeonisten reisen dafür nach Mecklenburg.

Seit 2018 Zusammenarbeit mit dem Theater Combinale Lübeck im Projekt CIRQLES.