Was träumst du?

WASTRÄUMSTDU

WASTRÄUMSTDU

Das Projekt WASTRÄUMSTDU ist ein künstlerisch bildnerisches Projekt.

… eine Videoinstallation, welche im öffentlichen Raum 9 mal im September 2020 zwischen 21 und 22 Uhr in Lübeck erlebbar war.

Erstmals haben sich die Performance Künstlerin Irina Runge(bekannt von TBL-TallBlondLadies)  und die Musikerin- Performance-Künstlerin Brita Rehsöft zu einem gemeinsamen Projekt verbunden. Congenial unterstützt wurde das Künstlerduo von Thomas „Tomekk“ Jankowsi mit Kamera und Videoschnitt.

 Der Zuschauer bestimmt selbst die Länge seines Traumes. Der Loop nimmt ihn 3 Minuten an die Hand. Danach entscheidet der Zuschauer, ob er in die Wiederholung geht … was verändert sich, wenn man sich dem Gesang, den Bildern ein 2., 3., 4. Mal aussetzt, wenn man seine Position verändert, wenn man geht und wieder kommt. 

Der Gefängnishof des Europäischen Hansemuseums und eine Außenwand des Parkhauses Holstentor wurden zu Plattformen für diese Produktion.

Ermöglicht wurde dieses Erlebnis durch die Aktion *KULTURFUNKE, das Europäische Hansemuseum und die KWL.

WASTRÄUMSTDU- ohne Frage- darüber dürfen die Zuschauer stolpern.

aktuelles auf: @wastraeumstdu_luebeck