Dozentin

SINGSchule SCHÖNberg

In der SINGschule SCHÖNberg verfolge ich ein ganzheitliches, körperorientiertes Schulungskonzept.
In meiner pädagogischen Arbeit liegt mir die Förderung musikalisch-kreativer Schulprojekte und die intensive Arbeit mit singenden Jugendlichen am Herzen.
Neben den Erfahrungen aus langjähriger Konzertpraxis gebe ich dort auch gerne weiter, was ich in Seminaren zur Complete Vocal Technique(CVT) über den Gebrauch der stimmbildnerischen Werkzeuge, Klangfarben und Klangeffekte lernen durfte. Ich betreue Projekte zur Schulung der Kinderstimme und Theateraufführungen mit Jugendlichen. 

Ich biete individuelle Kurse für Interessierte, die ihre Stimme im Beruf schonend und gesund nutzen wollen, wie z.B. Lehrer, Schauspieler oder Chorsänger. Mir sind dabei folgende Aspekte wichtig:

  • Vermittlung von Liebe zur Musik und Training zum natürlichen Gebrauch der Stimme
  • Motor für motivierte Schüler, Jugendliche und Erwachsene
  • Sängerische Impulse aus eigenen Erfahrungsschätzen
  • Arbeit an Tongebung, persönlicher Stimmtechnik, musikalischem  Gehör und Stimmsicherheit
  • Kritisch und fördernd, Probentechnik für a-cappella Ensembles

Und das sind die Angebote:

  • Gesangsunterricht/Stimmbildung/Atemführung/natürlicher Stimmklang
    • In kleinen Ensembles (Duos, Trios bis zur Kleingruppe mit maximal 6 Teilnehmern)
    • Im Sologesang (auch Erwachsene sind sehr willkommen!)
  • Studienvorbereitender Einzelunterricht und Intensivkurse für die Prüfungsvorbereitung.

SängerInnen gehen zur SINGSchule SCHÖNberg weil:

  • "Die Körperarbeit, Atmung und die Ausbildung der Stimme als einheitliches Angebot steht."
  • "Es mir an Leib und Seele gut tut, weil es öffnet, weil es weitet."
  • "Ich hier die Möglichkeit habe, meine Stimme durch professionelle Unterstützung zu schulen und gemeinsam mit anderen in angenehmer Atmosphäre zu singen."

Unterrichtszeiten nach Vereinbarung.

Die Dipl.-Gitarrendozentin ist außerdem Mitglied im Gitarrenquartett Chanterelle. Das Quartett hat eine CD eingespielt. Mehr Informationen finden Sie im Bereich Service, ein Klangbeispiel dazu rechts und wenn Ihnen die Musik gefällt, bestellen Sie hier die Aufnahme